Grafenrheinfeld Kreuzauffindung 2020

Die tiefen Pfeifen von der 16'- und 8'-Lage sackten an der Orgel von Grafenrheinfeld in sich zusammen.

 

Die Winterhalter-Orgel in Grafenrheinfeld wurde von uns im Jahr 2020 gründlich überarbeitet. Die tiefen Oktaven des Pfeifenwerkes waren bei allen 16‘- und 8‘ Registern aufgrund einer fehlerhaften Zinn-Blei-Legierung in sich zusammengesunken. Im Zuge des Pfeifenaustausches und den zusätzlichen Stabilisierungsmaßnahmen wurde die Orgel gereinigt und durch unseren erfahrenen Intonateur, Herrn Orgelbaumeister Albert Nass, gründlich nachintoniert. Zum krönenden Abschluss montierten wir im Schwellwerk des dritten Manuals ein Glockenspiel aus der traditionsreichen Werkstätte Schiedmayer in Wendlingen. Die Klangentwicklung im Kirchenraum ist hervorragend und die Orgel wird durch das Glockenspiel perfekt ergänzt.
Bei der Kirchenverwaltung Grafenrheinfeld und Herrn Aberle bedanken wir uns recht herzlich für das große Vertrauen und die immer sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.