Pfarrkirche in Handzell 2016

Die Pfarrkirche in Handzell wurde in den 70 er Jahren an der Westseite angebaut. Die Ausstattung dieses Zubaus wurde im Zuge der Kirchenrenovierung neu gestaltet.

Die vorhandene pneumatische Gebr. Sandner - Orgel stand sehr ungünstig in der hintersten Ecke der Empore und konnte sich klanglich nicht entfalten.
Dieses Instrument wurde nun komplett umgebaut und erweitert. Sie erhielt neue elektrische Trakturen und einen neuen Spieltisch. Zusätzliche wurde sie klanglich um das Register Principal 8' erweitert. Die tiefen Pfeifen hängen vor der Emporenbrüstung. Klanglich ist das Instrument nun sehr präsent und kann den Ansprüchen der Gemeinde gerecht werden.



HAUPTWERK
PRINCIPAL 8'
GEDECKT 8'
OKTAVE 4'
MIXTUR 2'

POSITIV
ROHRFLÖTE 8'
SALICIONAL 8'
NACHTHORN 4'
PRINCIPAL 2'
QUINTE 1 1/3'
TREMULANT

PEDAL
SUBBASS 16
ZARTBASS 16'
OKTAVBASS 8'
GEDECKTBASS 8'
CHORALBASS 4'

MANUALE 2
REGISTER 14