Hohe Qualität in allen Bereichen der Orgel zu einem fairen Preis ist unsere Firmenphilosophie. Das Holz für unsere Orgeln wird viele Jahre gelagert, bevor daraus mit großem Sachverstand die einzelnen Orgelteile gefertigt werden. Andere Materialien wie z.B. Metallpfeifen und Leder beziehen wir von langjährigen und zuverlässigen Lieferanten aus der Region. Ein weiteres Merkmal unserer Instrumente ist die klangliche Vielseitigkeit. Diese erreichen wir durch eine gewissenhafte Intonation, die exakt auf jeden Raum abgestimmt wird.
Mit einer Weishaupt-Orgel werden sie sehr viele Jahrzehnte Freude an Ihrem Instrument haben!

Wiesentheid 2017

In der neu renovierten Pfarrkirche St. Mauritius in Wiesentheid bei Würzburg durften wir im Jahr 2017 eine neue Orgel anfertigen.

Weiter lesen

Freiburg 2015

Diese hochwertige Truhenorgel in Kirschbaumholz mit 5 Registern ist ein ideales Instrument für alte Musik, Hausmusik aber auch als kleine Chororgel verwendbar.

Weiter lesen

Oberding 2014

Für die Pfarrkirche St. Georg in Oberding bei Freising durften wir eine neue Orgel mit 19 Registern anfertigen. Der Neubau war wegen der Situation auf der Empore ein anspruchsvoller Auftrag, den wir sehr gerne ausführten.

Weiter lesen

Haßfurt Orgelsaal 2013

Im Orgelsaal des Fortbildungszentrum des Dekanats Haßberge bei Schweinfurt wurde aus unserer Werkstätte eine neue Übungsorgel installiert die besonders für Lern- und Übungszwecke konzipiert wurde.

Weiter lesen

Daiting St. Martin 2007

Die neue Orgel in Daiting befindet sich nach schwäbischer Tradition auf der zweiten Empore. Bedingt durch die geringe Höhe wurde das I. Manual als Rückpositiv konzipiert.

Weiter lesen

Ebenried St. Anna 2005

Die Orgel von Ebenried wurde 1868 von dem regionalen Orgelbauer Christian Kunz aus Rain am Lech erbaut. 1955 wurde das Werk jedoch bei einem Umbau stark verändert.

Weiter lesen

Riedheim Ev. Kirche 2003

Die neue Orgel in der evangelischen Kirche in Riedheim im Landkreis Günzburg wurde nach alter Tratition mit hängenden Trakturen und freiem Wind angefertigt.

Weiter lesen

Schweinfurt Regionalzentrum 2001

Im Regionalzentrum für Kirchenmusik in Schweinfurt erwartete uns eine spannende Aufgabe: Für den neuen Übungsraum durften wir eine neue Orgel anfertigen, die angehenden Kirchenmusikern zum Üben dient.

Weiter lesen

Finsing St. Georg 2001

Die Finsinger Orgel ist bisher unser größter Neubau. Bei der Konzeption der Orgel stellte uns die sehr kleine zweite Empore vor eine komplexe Aufgabe.

Weiter lesen