Unsere Firmenphilosophie beim Neubau von Orgeln ist die klangliche Vielseitigkeit. Diese erreichen wir durch die bewusste Einbeziehung unterschiedlicher Komponenten - so sind Weishaupt-Orgeln nicht nur einer Stilrichtung verpflichtet.

Daiting St. Martin 2007

Die neue Orgel in Daiting befindet sich nach schwäbischer Tradition auf der zweiten Empore. Bedingt durch die geringe Höhe wurde das I. Manual als Rückpositiv konzipiert.

Weiter lesen

Neuses a. R. Mariä Heimsuchung 2009

Für die neue Orgel in die Filialkirche Mariä Heimsuchung in Neuses am Raueneck haben wir durch Vermittlung der Diözese Würzburg Teile eines historischen Orgelgehäuses erworben. So scheint es beim ersten Blick,
als wäre dieses Instrument schon immer in der Kirche!

Weiter lesen

Ebenried St. Anna 2005

Die Orgel von Ebenried wurde 1868 von dem regionalen Orgelbauer Christian Kunz aus Rain am Lech erbaut. 1955 wurde das Werk jedoch bei einem Umbau stark verändert.

Weiter lesen

Oberding 2014

In der Pfarrkirche St. Georg in Oberding bei Freising durften wir eine neue Orgel mit 19 Registern anfertigen. Dieses Instrument war für unsere Firma ein anspruchsvoller Auftrag den wir gerne ausführten.

Weiter lesen

Finsing St. Georg 2001

Die Finsinger Orgel ist bisher unser größter Neubau. Bei der Konzeption der Orgel stellte uns die sehr kleine zweite Empore vor eine komplexe Aufgabe.

Weiter lesen

Freiburg 2015

Diese hochwertige Truhenorgel in Kirschbaumholz mit 5 Registern ist ein ideales Instrument für alte Musik, Hausmusik aber auch als kleine Chororgel verwendbar.

Weiter lesen

Haßfurt Orgelsaal 2013

Im Orgelsaal des Fortbildungszentrum des Dekanats Haßberge bei Schweinfurt wurde aus unserem Hause eine neue Übungsorgel installiert die besonders für Lern- und Übungszwecke konzipiert wurde.

Weiter lesen

Schweinfurt Regionalzentrum 2001

Im Regionalzentrum für Kirchenmusik in Schweinfurt erwartete uns eine spannende Aufgabe: Für den neuen Übungsraum bauten wir eine neue Orgel, die heute angehenden Kirchenmusikern zum Üben dient.

Weiter lesen

Wiesentheid 2017

In der neu renovierten Pfarrkirche St. Mauritius in Wiesentheid bei Würzburg durften wir im Jahr 2017 eine neue Orgel anfertigen.

Weiter lesen